Beschreibung
Kunststoffstuhl aus Recyclingmaterial
Tip Ton definiert eine neue Stuhl-Typologie: den nach vorne neigbaren Vollkunststoffstuhl. Sein Name deutet die charakteristische zweifache Sitzerfahrung an – aus der Normalposition lässt sich Tip Ton nach vorne kippen, wo der Stuhl um einige Grad geneigt stehen bleibt. Die vorgeneigte Sitzposition, die bislang mechanischen Bürostühlen vorbehalten war, richtet Becken und Rückgrat auf und verbessert so die Durchblutung der Bauch- und Rückenmuskulatur.Die ETH Zürich, eine der weltweit führenden Technischen Hochschulen, hat 2010 in einer Studie die gesundheitsfördernden Eigenschaften einer zusätzlichen vorgeneigten Sitzposition untersucht. Die Ergebnisse belegen eine verstärkte Muskelaktivität im Bauch- und Rückenbereich, die die Sauerstoffversorgung des Körpers verbessert. Erstmals vereint der Stuhl Tip Ton diese Eigenschaften in Gestalt eines robusten Kunststoffstuhls und macht sie damit an vielen neuen Einsatzorten verfügbar. Der Tip Ton RE ist aus recyceltem Polypropylen gefertigt. Er wird ohne mechanische Komponenten aus einer einzigen Gussform hergestellt, ist äusserst langlebig und wiederum zu 100 % recycelbar. Er ist bis zu vier Stühlen stapelbar. Tip Ton RE in Grau erhältich.
Outdoorfähigkeit
Das Produkt kann unter Berücksichtigung der Pflegehinweise saisonal bzw. temporär im Freien genutzt werden. Nach längeren Wettereinflüssen säubern und geschützt lagern, um die Langlebigkeit zu gewährleisten und optische Beeinträchtigungen zu vermeiden.
Info & Materialien
| Design | Edward Barber & Jay Osgerby |
| Jahr | 2011 |
| Rücken, Sitz, Untergestell | 100 % recyceltes Polypropylen |
| Gleiter | 100 % recyceltes Polypropylen |
| Stapelbar | Tip Ton ist bis zu 4 Stück ab Boden und bis zu 11 Stühlen auf dem Stapelwagen stapelbar, ein Stapelwagen ist separat erhältlich |
| Masse (L x B x H) | 55,5 x 50,9 x 78,6 cm |
| Sitzhöhe | 46,2 cm |
Infos zur Marke